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Der ganze Prozess des Kaiserschnitts im Operationssaal! Wer wagt es zu sagen: "Es ist nur ein Baby"?
2024-05-23



Angehörige warten ängstlich vor dem Operationssaal, als die Mutter ins Theater gefahren wird.
Nicht lange danach weinte das Baby laut aus dem Operationssaal und jeder seufzte erleichtert.
Die Tür zum Operationssaal öffnet sich und die Krankenschwester informiert Mutter/Kind mit einem Lächeln im Gesicht, dass sie in Sicherheit ist und alle lächeln.
Was im Tor passiert ist.
Es ist schwer für die Beteiligten zu sagen (sie sind schließlich unter Narkose);
Die Leute draußen waren ziemlich rätselhaft.
und naive und grobe Vermutungen haben:
Schneide den Bauch auf ➙ Nehmen Sie das Baby ➙ Den Bauch nähen.
Neugierige Babys.
Heute mache ich etwas Großes.
Das Geheimnis des Kaiserschnitts lüften!
Der Kaiserschnitt, auch Kaiserschnitt genannt, ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem der Fötus und seine Anhängsel durch einen Kaiserschnitt entfernt und die Gebärmutter aufgeschnitten wird.
Der Prozess eines Kaiserschnitts ist weitaus komplexer und präziser als man denkt, da mehrere Schichten des Magens allein aufgeschnitten werden müssen. Es ist nicht der einfache, problemlose dreistufige Prozess, den die meisten Menschen für ihn halten. Es sind viele Risiken verbunden, und es erfordert ein Team von medizinischen Fachkräften, die zusammenarbeiten, um sie zu minimieren.

Angaben für den Kaiserschnitt:
Abnormale fötale Position (Fötalkopf in hoher gerader Rückenposition, vordere ungleichmäßige Neigung, frontale Exposition und Kinnrückstellung);
Absolute Beckenstenose oder übergroßer Fötus;
offensichtliche Kopfbedeckungsdisproportion;
Schulter/Gesäß bereits vorhanden (insbesondere Fuß bereits vorhanden);
zentrale Plazenta previa;
Pathologische Kontraktion des Rings oder Gebärmutteruptur mit Präeklampsie bei anormalen Wehen;
Fetale Distress mit unvollständiger Öffnung der Gebärmutter und fetaler Kopfposition oberhalb der ≤+2 Ebene.

Unten sehen Sie den gesamten Prozess des Kaiserschnitts zusammen mit der Abbildung.
Das ist der legendäre Operationssaal
Nachdem die Frau den Operationssaal betritt, beginnt sie mit den akribischen präoperativen Vorbereitungen. Die Krankenschwestern im Operationssaal kontrollieren den intravenösen Zugang, führen einen Harnkatheter ein, bereiten chirurgische Vorräte vor und schreiben den Fall des Neugeborenen auf.
Der intravenöse Zugang gewährleistet intraoperative Rehydrierung und Medikamentenabreichung, und ein Harnkatheter wird an Ort und Stelle gelassen, um versehentliche Blasenverletzungen während der Operation zu verhindern, so dass der nächste Schritt der Operation beginnen kann, sobald die Vorbereitungen abgeschlossen sind.
Anästhesie
Subarachnoid-Epiduralanästhesie und Vollnarkose sind die häufigsten Anästhesiemethoden für Kaiserschnitte, wobei erstere die häufigste Wahl ist. Der Anästhesiologe wird die Vor- und Nachteile jeder Art von Anästhesie während der informierten Zustimmung zur Anästhesie vor der Operation erklären und die Auswahl der Anästhesie entsprechend der spezifischen Situation jeder Mutter leiten.
Warme Tipps: schmerzlos, spielende Anästhesieschmerzen und Binden ist die Retention der Nadel fast gleich, und bevor das Spiel zuerst lokale Anästhesie spielt, haben Babymütter keine Angst durch das Foto der Nadel Oh, solange die gute Zusammenarbeit, sehr bald zu spielen, wird der Operationsprozess den Schmerz nicht spüren.
Desinfizieren, Handtuch ausbreiten, die Haut erneut desinfizieren, Haut schneiden
Kaiserschnitt ist ein Schnitt, um die Haut aufzuziehen, um das Baby herauszunehmen? Nein, nein, hart.
Die Wahrheit ist: Die Epidermis wird sanft geschnitten, dann werden das subkutane Fett, die rectus abdominis Scheide, der rectus abdominis Muskel und das Peritoneum getrennt. Der Schnitt wird auch vom Arzt nach einer genauen Beurteilung basierend auf der Größe des Babys bestimmt.
Nach dem Betreten des Bauches und dem Händewaschen mit Kochsalzlösung wurde im unteren Teil der Gebärmutter ein Querschnitt gemacht, der Kopf des Babys wurde gesehen, das Baby wurde entfernt und das Baby wurde geboren.
Nach der Entnahme des Babys, das auf der Brust der Mutter liegt, verzögert das Schneiden der Nabelschnur, nach dem Schneiden der Nabelschnur, wird das Neugeborene von der Entbindungsschwester auf den Strahlentisch für Wärme, Trocknung, Nabelschnur-Behandlung gelegt, der Mund hat Fruchtwasser rechtzeitig, um sauber zu saugen, besondere Umstände der Person entsprechend den spezifischen Umständen der Wahl des Neugeborenenreanimationsprogramms A, B, C, D.
Bao Mama hörte, dass der erste Schrei des Babys begann, das kleine Baby allen zu berichten.
Das kleine Baby hat sich offiziell der Welt gemeldet!
Nach der Entbindung des Fötus wird die Plazenta entfernt und die Gebärmutterhöhle vor dem Nähen mit trockener Gaze abgewischt. Der Schnitt wird mit 0# absorbierbarem Faden in Schichten von innen nach außen geschlossen. Zu diesem Zeitpunkt besteht immer noch das Risiko von Blutungen, so dass der Arzt die Blutung während des Nähens beobachten und die Blutung rechtzeitig stoppen wird, um die Sicherheit der Mutter zu gewährleisten.
Nach dem Nähen wird der Arzt die Wunde mit einem Wundverband bedecken, um Infektionen zu verhindern.
Nach der Operation werden Mutter und Baby gemeinsam aus dem Operationssaal begleitet.
Wenn ein gewöhnlicher Mensch keine schwere Krankheit in seinem Leben hat, weiß er vielleicht nie, wie es ist, auf dem Operationstisch zu liegen und seinen Körper aufschneiden und wieder vernähen zu lassen, aber diesen Prozess muss jede Kaiserschnittmutter durchmachen.

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