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Die 5R des präoperativen Gesprächs
2024-01-05

Als Arzt mit beruflichen Stärken ist es umso wichtiger, die Fähigkeiten zu beherrschen, mit Ihren Patienten und Familien zu kommunizieren, um sie dazu zu bringen, die Krankheit mit Ihnen zu bekämpfen. Im Gegenteil, Sie können sich leicht in Konfrontation mit ihnen bringen.

Lassen Sie uns nun über die 5R Prinzipien des präoperativen Gesprächs sprechen:
1, Ergebnis: wenn nicht Operation, was wird resultieren?
Viele Menschen haben Physiologie, Pathologie usw. nicht studiert, wissen nicht, wie und wann die Transformation der Krankheit sein wird und können sogar die schlimmsten Ergebnisse nicht sehen, während der Arzt gelernt ist und sogar alle Arten von Situationen gesehen hat.

2, Empfehlung: Welche Art von Operationsprogramm empfehlen Sie, was wird dem Patienten helfen?
Wenn die Familie fragt, was als nächstes zu tun ist, kommt es zu diesem Schritt. Chirurgisches Programm als Ihr Produkt, Marketing ist nicht zu erklären, was das Produkt (die Menschen verstehen nicht unbedingt), sondern zu betonen, welche Vorteile die Operation für den Patienten bringen kann.

3, Risiko: Verschiedene Behandlungsoptionen haben Risiken, die andere Partei kann sich welche leisten?
Wenn die Gegenpartei Einwände hat, bedeutet dies, dass der Gegenpartei nicht auf den Nutzen einer Operation, sondern auf das Risiko fokussiert ist.
Daher müssen Sie den Fokus Ihrer Kommunikation anpassen, um die andere Partei über die damit verbundenen Risiken zu informieren, insbesondere wenn die andere Partei andere Optionen vorschlägt, oder Sie bitten, andere Optionen anzugeben, müssen Sie auch betonen, dass verschiedene Optionen unterschiedliche Risiken haben, das ist das größere oder geringere Risiko, das höher oder niedriger ist, müssen Sie der anderen Partei eine Rangfolge geben. Amniotische Flüssigkeitenembolien beispielsweise haben eine geringe Inzidenz, aber eine hohe Sterblichkeitsrate.

4, Rechte: Die andere Seite hat das Recht zu entscheiden, ob sie tätig werden soll!
Manche Ärzte sind ängstlicher als Patienten und Familien, als würde der Himmel fallen, wenn sie nicht operieren.
Die ärztliche Pflicht ist erstens, ob Sie die Informationspflicht erfüllt haben, und zweitens, ob Sie der anderen Partei zusätzlich zu Ihrem empfohlenen Programm und welche anderen Programme mitteilen und schließlich, ob die andere Partei über die Vor- und Nachteile jedes Programms klar ist, damit die andere Partei eine Wahl treffen kann.

5,Verantwortung: Was sind die Verantwortlichkeiten der anderen Partei?
Die Genesung des Patienten oder ob er sich erholen möchte, nicht nur körperlich, sondern auch mental.
Wenn der Patient in den Operationssaal vor der Stimmung des Patienten nervös, ängstlich, besorgt usw. ist, wenn der Patient die Pflege und Aufmerksamkeit von jemandem braucht, der ihm nahe steht. Diese Dinge können nicht vom Arzt ersetzt werden, müssen von der Familie getan werden.

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