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Pflegende Betreuung von Patienten nach Voll- und Spinalanästhesie
2023-07-30

Nach den monatlichen Operationsvolumenstatistiken des Operationssaals machten die Anästhesiemethoden der Vollnarkose und der Wirbelkanalanästhesie am meisten aus, von denen die Vollnarkose etwa 38% beträgt und die Wirbelkanalanästhesie etwa 41%. Dies hängt hauptsächlich mit der Art der Erkrankung, Größe, Schwere und Patientenbedürfnissen zusammen.

Vollnarkose bezieht sich auf Anästhetika, die durch die Atemwege eingeatmet werden, intravenöse oder intramuskuläre Injektion in den Körper, die Hemmung des zentralen Nervensystems, klinische Manifestationen des Bewusstseinsverlustes, allgemeinen Schmerzverlust, Amnesie, Reflexhemmung und Skelettmuskelentspannung hervorrufen.

Unterteilt in drei Phasen: Anästhesie Induktionszeit, Anästhesie Erhaltungszeit, Anästhesie Erholungszeit.

Gegenwärtig sind die Verwendung von ultrakurzwirkenden intravenösen Allgemeinanästhetika Propofol und Opioid Remifentanil in der Allgemeinanästhesie, gekoppelt mit der Förderung der TCL zielgesteuerten Infusion und der Überwachung der Tiefe der Vollanästhesie Sedierung, die meisten Patienten sehr bald nach der Operation wach, und die Erwachungsperiode ist glatt, aber der Höhepunkt der Anästhesiekomplikationen innerhalb der postoperativen Periode von 2h (postoperative Atemanomalie, Übelkeit und Erbrechen, postoperatives Zittern, postoperative Agitation) und es kann plötzlich und lebensbedrohlich sein, was ein Teil der Patientenversorgung nach Vollnarkose ist, der nicht ignoriert werden sollte. Teil der Patientenversorgung, der nicht ignoriert werden kann.

Intraverbrale Anästhesie bezieht sich auf eine Anästhesie, bei der Medikamente in eine Hohlraum im Wirbelkanal injiziert werden, um reversibel die Spinalnervenleitungsfunktion zu blockieren oder seine Erregbarkeit zu verringern. Je nach Ort der Injektion kann es unterteilt werden in: Subarachnoidblock (lumbale Anästhesie), Epiduralblock (Epiduralanästhesie), kombinierte lumbale und harte Anästhesie und Sakralblockanästhesie. Häufige postoperative Komplikationen umfassen Kopfschmerzen, Harnretention und epidurales Hämatom.

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